Liebste Zuckermäuse,

es gibt so viel zu erzählen!

Ich fang mal mit der Gemüsefraktion an.

Nachdem alle Pflanzen zwar hochgeschossen sind in meinem Lichthof, waren die Stengel aber so dünn und nicht in der Lage, Früchte zu tragen. Also hab ich beschlossen, das ganze Gemüse vor die Haustür zu stellen. Und siehe da, alles wurde kräftiger und jetzt hängen die ersten Tomaten und Paprikas ( Plural würde mir „Paprikesen“ besser gefallen) an den dicken „Stielen“.

Jippi! Hätte mir jemand von 10 Jahren gesagt, dass ich mich mal darüber freuen würde, hätte ich ihm einen Vogel gezeigt.

Mir fiel ein, dass ich wahrscheinlich noch gar nicht erwähnt habe, dass ich umgezogen bin. Das ist ja bei mir nichts Neues, deshalb vergesse ich es zu erzählen.

Ich habe das große Glück, eine wundervolle Bleibe gefunden zu haben, in der ich auch arbeiten kann. Den Lichthof hatte ich im Gemüsezusammenhang ja schon erwähnt, aber noch nicht, dass ich dort massiere. Der Raum hat ein riesengroßes Glasdach, welches ich elektronisch öffnen kann. Es fühlt sich an, als würde ich draußen arbeiten. Herrlich!

Für meine Beratungen habe ich ein gemütliches Arbeitszimmer mit einem Sessel, zum Drinnen-Versinken.

So das erstmal zu den äußeren Umständen.

Im letzten Beitrag „Gurken und Türen“ schrieb ich über Räume die entstehen, wenn man sie lässt.

Für mich bedeutete das Folgendes;

Als mein Minijob wegfiel, überlegte ich, was ich mit der frei gewordenen Zeit anstellen könnte. Ein nächster Minijob kam erstmal nicht in Frage. Ich hatte so eine Ahnung, dass ich die Zeit kreativ nutzen wollte.

Tja und fast 3 Monate später hielt ich das Ergebnis in den Händen; mein Buch-Manuskript.

Ich glaube, jeder, der so ein Projekt in Angriff genommen oder sogar durchgezogen hat, versteht genau, was ich meine, wenn ich von einem wilden Ritt spreche. Für mich waren die letzten Monate täglichen Schreibens geprägt von tiefen Gefühlen.

Zum einen, weil ich autobiographisch geschrieben habe und vieles nochmal „erleben“ durfte, zum anderen, weil man vieles lernen muss, wenn man in einem größeren Umfang schreibt. Aufbau, Gliederung, was soll es machen, wen soll es ansprechen usw.

Es war so aufregend!

Jetzt habe ich mich erstmal für den „Verlagsweg“ entschieden und bitte um alle verfügbaren gedrückten Daumen, dass es angenommen wird. Nur mal so zur Info, von ca 5000 Manuskripten wird 1 verlegt.

Falls das aber doch nicht mein Weg sein sollte, was ich ungefähr im Oktober wissen dürfte, dann werd ich’s selber rausbringen.

Ich halte Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden!

Nachdem ich jetzt wieder mehr Zeit habe, werde ich endlich meine alte Nähmaschine rausholen. Mich fasziniert das Umgestalten von alten Sachen. Mal gucken, was dabei so rauskommt.

Liebste Zuckermäuse, das wars für den Moment.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen entweder viel Spass im Urlaub oder Vorfreude auf den Urlaub oder einen schönen Alltag.

Macht´s euch hübsch und fühlt euch gedrückt

Eure Grit

\"\"
😍
\"\"
ohne irgendetwas anzumalen, geht’s eben doch nicht 😁
\"\"
es macht soviel Freude 🥹
\"\"
…Erkenntnis-Platz…

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert